Donautalbrücke
Schalding
Publikation
Bundesautobahn
A 3
Regensburg - Passau Herausgeber: Der Bundesminister
für Verkehr
1984 |
Inhalt |
Seite
|
Zum Gedenken |
4
|
Geleitworte |
5
|
Die Verkehrsbedeutung der Autobahn Regensburg – Passau |
9
|
Die Kulturlandschaft rechts und links der Autobahn |
10
|
Planung und Trassierung |
24
|
Planfeststellung |
27
|
Grunderwerb |
28
|
Knotenpunkte |
29
|
Geologie und Erdbau |
34
|
Archäologische Befunde |
39
|
Brückenbau |
40
|
Fahrbahndeckenbau |
50
|
Hochbauten |
53
|
Straße und Umwelt |
59
|
Sarchinger See |
62
|
Lärmschutz |
62
|
Ausstattung und Betrieb |
63
|
Kosten und Finanzierung |
65
|
Planungs- und Bauablauf |
66
|
Daten und Zahlen |
67
|
Impressum |
68
|
Verkehrsfreigaben:
Streckenabschnitt |
km
|
Datum
|
AK Deggendorf – AS Iggensbach |
19,7
|
6.11.1975
|
AS Iggensbach – AS Passau-Nord |
20,8
|
25.8.1878
|
AS Passau-Nord – AS Passau-Süd |
8,7
|
24.10.1979
|
AS Rosenhof – AS Wörth a. d. Donau |
9,0
|
19.12.1980
|
AS Wörth a. d. Donau – AS Straubing |
20,4
|
30.10.1981
|
AS Straubing – AK Deggendorf |
28,3
|
30.5.1984
|
Kunstbauwerke
Bauwerk
|
Länge
m |
Kosten Mio
DM
|
Längsschnitt | Querschnitt | ||
Donaubrücke Wörth |
404
|
21,0
|
||||
Überführung KrSR4 |
115
|
2,6
|
||||
Donaubrücke Metten |
622
|
25,0
|
||||
Donaubrücke Deggenau |
847
|
60,0
|
||||
Hengersberger Ohebrücke |
152
|
4,8
|
||||
Schöllnachtalbrücke |
422
|
15,0
|
||||
Mühlbachtalbrücke |
255
|
7,0
|
||||
Donaubrücke Schalding |
1052
|
48,0
|
||||
Überführung GVS |
110
|
2,8
|
||||
Hammerbachtalbrücke |
330
|
10,0
|
||||
Rottbrücke |
201
|
5,8
|
||||
Innbrücke Suben |
674
|
33,0
|
Geologie